Neuer Traktor für den Bauhof

Mit der Anschaffung eines neuen Traktors wurde die Schlagkraft und Leistungsstärke des gemeindlichen Bauhofes weiter erhöht. Erstmals in der Geschichte der Gemeinde hat man sich für ein fabrikneues Fahrzeug entschieden, weil man die immer wieder einsetzenden Reparatur-  und Unterhaltungskosten nicht mehr haushaltstechnisch darstellen und auch verantworten konnte.
Das neue Fahrzeug ist mit modernster Technik ausgestattet, hydraulisch und elektronisch auf vielfältige Herausforderungen eingerichtet. Dazu kam ein 3-Seiten-Kipper Anhänger mit höherem Ladebord. Die Auslieferung konnte nach langen Lieferverzögerungen bei der Ausstattung gerade noch vor dem Nikolaustag erfolgen. Ein Geschenk an die Gemeinde, bei der sich alle Gemeindebedienstete und die Verwaltungsspitze gleichermaßen freuen durften ( unser Bild ). Doch damit nicht genug. In wenigen Tagen kommt ein neues Schneeräumschild und wieder einige Tage später ein neuer Streuer zur Sicherung des Winterdienstes hinzu. Mit dabei sind auch ein Mulcher und ein Böschungsmulcher mit Schwenkarm für die Unterhaltung der Flutgräben in der Gemarkung. Im Frühjahr soll dann eine Kehrmaschine die Ausstattung des multifunktionalen Traktors abrunden. Weiler geht, so der Ortsbürgermeister, auch in seinem Bauhof den Weg in eine gute Zukunft.