Im April hatte die Gemeinde einem jungen Falkenpärchen eine Nisthilfe am Rathaus eingerichtet, was die Flitterwöchner gut angenommen hatten. Die neue Wohnung der Falken: Südseite, windgeschützt, geräumig, Kost und Logis frei; da fühlten sie sich wohl in ihrem Neubau. Beste Voraussetzungen um an Nachwuchs zu denken. Und der kam dann auch vor knapp 4 Wochen zu Gesicht, erst die Ohrenspitzen und danach auch die kleinen Falkenkörper. Sie fühlen sich sehr wohl, denn sie schauen mittlerweile aufmerksam und quicklebendig aus dem Haus und sie wagen sich auch schon aufs Dach. Nur wenn die Kamera gezückt wird, dann sind sie noch etwas scheu, nur einer hat seine Neugier bei ersten Flugversuchen in die Grünanlage des Rathaushofes gestillt ( unsere Bilder ). Viele Kinder aber auch Erwachsene, die den Brutplatz in den letzten Wochen aufmerksam beobachtet haben, finden immer wieder den Weg, die putzmunteren Tiere zu bestaunen. Alle freuen sich über die Untermieter, Bürgermeister und Beigeordnete schauen da auch mal über die „Reinigungspflichten“ der Untermieter vor dem Nistkasten“ hinweg. Eine rundum gelungene Artenschutzmaßnahme, über die man im Rathaus stolz ist.