Mehr als 10.000 Automaten für den Paketversand der Deutschen Post stehen in Deutschland, eine davon steht seit einigen Tagen auch in Weiler, am Dorfplatz. Die Deutsche Post zieht das Paketstationsnetz immer enger. Für die neue Station hat die Gemeinde sich seit fast 1 Jahr bemüht, bis es soweit war. Am 13. März war der Tag der betriebsfertigen Übergabe.
Diese neue Paketstation ergänzt das Angebot der Postfiliale in der Stromberger Straße 46. Packstationen sind praktisch, kann man doch Pakete direkt dorthin liefern lassen, wenn man selbst nicht zu Hause ist. Und außerdem kann der Versand auch von dort bewerkstelligt werden, Ortsbürgermeister Schmitt hat der Post gedankt, dass eine zusätzliche Anlaufstelle in attraktiver Lage geschaffen wurde. Sie ist zuvorderst für die Bevölkerung da, die die Postleistungen in Anspruch nimmt. Und der besondere Vorteil ist, dass es hier keine Dienstzeiten gibt. Ein Angebot, das „rund um die Uhr“ zur Verfügung steht. Wieder ein Stück Bürgerservice wie der Beigeordnete Werner Bappert, der in die Realisierung des Vorhabens mit eingebunden war, zufrieden anmerkt.

Paketstation in Weiler, Stromberger Str.46