Es war eine Tortur, bis zum Startschuss des Mensa-Betriebes an der neuen Kita am Heilig-Kreuz-Weg. Zum Monatsbeginn war es soweit.
Ein Marathon von Kontrollen, Abnahmen und Prüfungen liegt hinter uns. Die Schüler unserer Grundschule Heilig-Kreuz haben schon die
Eingewöhnung hinter sich und fühlen sich richtig wohl im Raum und beim Essensangebot. Jetzt ist bis zum Einstieg der Kita-Kinder für die Senioren
und Tagesesser die Gelegenheit sich im Mensabereich umzusehen, die Modernität der Räume zu bewundern und die Angebote zu prüfen. Im Ablaufplan sind die Tagesesser ab 12.30 Uhr in der Mensa willkommen, denn dann ist eine zügige Essensausgabe gewährleistet. Die Speisekarte ist vielfältig und umfasst die Essensangebote für die Schüler, herkömmlich und vegan. Zusätzlich für die Tagesesser gibt es ein eigenes Angebot mit 4 Menüs zur freien Auswahl. Alle Essensangebote für die Schüler und
die Tagesesser wechseln wöchentlich. Alles wird vor Ort in einer hochmodernen Kochküche frisch zubereitet und Produkte aus der Region kommen bevorzugt auf den Teller. Die Tagesesser brauchen – im Gegensatz zu den Schülern – nicht vorbestellen, sondern können kommen, nach Tageslaune auswählen, bar bezahlen und es sich dann schmecken lassen.

Die Wochenangebote sind auch auf der Homepage der Gemeinde unter www.weiler-bei-bingen.de mit eigenem Button aufzurufen (erster Button links) und jeder kann das Speisenangebot einsehen.