Mit Änderungen in der Unternehmensstruktur des Altglasentsorgers wurde einmal mehr das leidige Problem der alten und brüchigen Glascontainer angegangen. Der neue Entsorger hat stabile Metallbehältnisse für das Altglas aufgestellt, die noch eines brauchten: eine guten und ebenen Untergrund. Den hat die Gemeinde herstellen lassen, wobei das Pflaster weitestgehend aus Beständen des Gemeindebauhofes kam. Eine in der Gemeinde tätige Firma hat die notwendigen Maschinen zum Verlegen und Verdichten des Pflasters bereitgestellt. In Begleitung der Ortsbeigeordneten gingen die Arbeiten zügig von statten Mit dem neuen und sauberen Pflaster ( unser Bild ), das auch bei jeder Witterung betreten werden kann,
wird die Firma künftig bei An- und Abtransporten der Container hiernach erforderliche Reinigungen vornehmen. Wenn dann auch die Container-Beschicker die gleiche Sorgfalt zur Sauberkeit walten lassen, dann wird man an der neuen Anlage viel Freude haben und sich an dem sauberen Eindruck auch erfreuen können. Die Spitzen der Gemeinde und die Gemeindebediensteten teilen diese Freude ebenfalls.

Altglascontainer in Weiler